Organisation

Organisation:
Der Freie Templer zu Tomar e.V. ist als Verein organisiert und lehnt sich nahe an die Strukturen des ehemaligen Templerordens an. Dabei werden Begrifflichkeiten der damaligen Zeit in heutige Vereinsstrukturen eingebettet.

Die Organisation des Ordens orientiert sich zudem an den Vereinsstatuten. Diese geben ebenfalls das Kapitel (Vereinsvorstand) vor. In diesem Abschnitt werden die aktuellen Statuten dargestellt und das Kapitel des Vereins wird vorgestellt.

Kapitel:

Das Kapitel (Vereinsvorstand) des Vereins Freie Templer zu Tomar e.V. besteht derzeit aus vier Mitgliedern, welche die Ämter des 1.Vereinsvorsitzenden, 2.Vereinsvorsitzenden, 3.Vereinsvorsitzenden, und dem 4.Vereinsvorsitzenden eingenommen haben.

Der Verein Freie Templer zu Tomar e.V. wurde am 13.03.2011 in der Gründungsversammlung von folgenden Mitgliedern bestätigt:

Axel Lüpke, Meinolf Rode, Dirk Friedrich, Henning Wegener, Uwe Wetter,  Alexander Lüpke, Stefan Lüpke, Jan Herbst, und Hans Friedrich

Der Vorstand hat seine Basis in Extertal und wird von dort aus delegiert und geführt!